Die Rätselecke - dein Beitrag ist herzlich willkommen!


Kindername

 

Peters Mutter hat 4 Kinder. Das erste Kind wurde auf den Namen „Januar“ getauft. Das zweite Kind hat den Namen „März“ bekommen. Das dritte Kind hört auf den Namen „Mai“.

 

Wie heiß das vierte Kind?


 

Wer bin ich?

 

Ich liebe die Natur.

Man sieht mich oft im Frühling und im Sommer.

 Ich kann fliegen und mag Blumen.

Mich gibt es in unterschiedlichen Farben.

Ich entstehe aus einer Raupe heraus.

 

Wer bin ich?

 


 

Wer bin ich?

Ich bin kein Mensch, aber die meisten Menschen mögen mich sehr gerne.

 

Ich habe ein Fell und vier Beine, mit denen ich sehr schnell laufen kann.

 

Früher wurde ich vor allem als Nutztier gebraucht, jetzt helfe ich den Menschen hauptsächlich beim Sporteln.

 

 

 

Wer bin ich?

 


Wenn du die Antwort weißt schick mir doch bitte eine kurze Nachricht - oder noch besser: Male ein Bild von der Lösung und schick mir ein Foto davon!


 

Wer bin ich?

 

Ich lebte vor langer Zeit. Ich liebte Pferde und trug

einen Helm.

Es gab zu meiner Zeit viele Schlachten.

Ich lebte in einer Burg. Für den König diente ich. Ich trug ein Schild, ein Schwert und natürlich eine Rüstung.


Alle drei "Wer bin ich?"-Rätsel hat Helena so gelöst:

Antwort:

Salomea: Der Ritter!

Emma stimmt zu!